Geheimnisvoller Acker

Ein amerikanischer Bauer kauft bei St. Louis ein Stück land, das schon lange nicht mehr bearbeitet worden war. Er begann zu pflügen. Sein Junge ging hinterher und fand einen Backenzahn.
"Das kann vorkommen", murmelt der Mann.
Nach hundert Meter fanden sie einen zweiten Zahn.
"Nanu!" dachte der Mann und pflügte weiter.
Nach 30 Schritten brachte der Acker einen Knochen zum Vorschein.
"Was für ein gespenstischer Acker!" rief der Bauer, spannte die pferde aus und fuhr nach Hause. Dann schrieb er dem Verkäufer einen Brief und verlangte sein Geld zurück, da er nichts mit Gespenstern zu tun haben wolle. Der frühere Besitzer des Grundstücks schickte am nächsten tag folgendes Telegramm:
"Können ruhig weiterpflügen - stop - Acker hat keine Gespenster - stop - war früher Fussballplatz."

Keine Kommentare: